Ihr Dozent Ronny Welzel

Hypnose Know How

Schön das Sie da sind und sich für das spannende Thema der kommunikativen Hypnose interessieren. Mein Name ist Ronny Welzel und ich freue mich das ich mich Ihnen vorstellen darf. Ich bin seit 2002 als Hypnosetherapeut und Heilpraktiker f. Psychotherapie tätig. Vorher und auch währendessen sammelte ich viel Erfahrung durch Hypnoseshows.

 VIDEO

Heute arbeite ich überwiegend als Hypnosetherapeut und Dozent beim HypnosetherapieZentrum und betreibe die Showhypnose nur noch zu besonderen Anlässen.

VIDEO

Wie komme ich darauf so ein Seminar wie das Hack the Mind anzubieten?

Wie viele andere habe ich schon von den Techniken gehört die es einem ermöglichen sollen, irgendwie Menschen zu beeinflussen. Man hört immer wieder Geschichten das Menschen zum Beispiel auf offener Straße durch Hypnose ausgeraubt werden, oder dass Kassiererinnen aufgrund eines hypnotischen Einflusses Geld aus der Kasse ohne Wiederstand herausgeben.

Ich empfand diese Konzepte, die oft auf der Grundlage der Arbeit von Milton Erickson beruhen, als kompliziert und in der Praxis nur mit großer Übung anwendbar. Ich habe diese Techniken also nie wirklich verwendet, noch großer Beachtung geschenkt.

Bis mir eines Tages ein Missgeschick passiert ist. Ich war in Mallorca wegen eines kurzen Urlaubs und das Hotel hat meinen Pass verloren. Das Hotel behauptete natürlich, es hat niemals einen Pass vor mir erhalten. Plötzlich stand ich vor einem großen Problem. Es war Samstag und die deutsche Botschaft war geschlossen. Montags hatte ich ein Seminar. Wenn ich nicht zum Seminar erscheinen würde, würde das sehr unangenehme Konsequenzen für mich haben, ja sogar Schadensersatzforderungen zur Folge haben können.

Als Inhaber einer Meilen Platinum Karte dachte ich mir: „Meine Fluglinie wird sich schon was für mich einfallen lassen“ also fuhr ich planmäßig zum Flughafen und meldete mich am Serviceschalter meiner Airline und teilte den Damen mit, dass ich keinen Pass habe und trotzdem fliegen will. Die Antwort war einfach und bestimmend: Kein Pass - Kein Flug. Man empfahl mir zur Flughafenpolizei zu gehen. Dort wurde eine Verlustanzeige gemacht und gesagt: ich solle Montag zur Botschaft gehen um ein Ersatzpassdokument zu erhalten.

Montag? Da muss ich schon im Seminar sein. Ich muss es irgendwie schaffen nach Hause zu kommen, aber wie?

Plötzlich dämmerten mir Techniken die ich in den USA gelernt habe. Diese Techniken wurden oft als Underground Hypnosis, Black List Techniques, und Covert Hypnosis bezeichnet. Techniken die bestimmte Schlupflöcher durch Konfusion oder Überlastung des Verstandes nutzen, um Menschen zu beeinflussen. Ich hatte diese Techniken nie bewusst angewendet, doch jetzt war das meine einzige Chance nach Hause zu kommen.

Was jetzt alles geschah klingt unglaublich und sicher eine Prise Glück war dabei. Ich habe es geschafft ohne Pass einzuchecken, an der Sicherheitsschleuse vorbei zu kommen ohne mich auszuweisen.

Zu guter letzt eine letzte Kontrolle durch das Flugpersonal zu entgehen um endlich in das Flugzeug einzusteigen. Alles mit Hilfe dieser Techniken.

Das war für mich so unglaublich, dass ich mit einem großen Gefühl der Überlegenheit und Erleichterung im Flieger nach Hause flog.

Der beste Platz zum Üben dieser Techniken sind tatsächlich Flughäfen!

Weil dort alles ganz geoordnet zugeht und Ausnahmen gibt es nicht. Wer den Betrieb stört, der fliegt….nicht!

Ich begann mit Absicht Schlupflöcher zu suchen.

In diesem Seminar zeige ich Ihnen wie ich in Flughafen Lounges reingekommen bin.

Wie ich die Fastlane benutze ohne gültiges Ticket.

Wie ich in zum Beispiel am Flughafen das Personal dazu gebracht habe mich am First Class Schalter einzuchecken und wie meine Koffer als Priority gekennzeichnet wurden.

Wie ich in Discotheken vom Personal in VIP Bereiche gebracht wurde.

Wie ich jede Menge Vorteile erlange.

Wie ich noch am selben Tag einen Termin beim Arzt bekomme obwohl es eigentlich keine Termine mehr gibt, und sofort dran komme.

Durch das gezielte Anwenden und Probieren der Techniken kann ich Ihnen nun fertige Phrasen und Wörter mitgeben, die Ihr Leben wirklich erleichtern können.

Warum heißt dieses Seminar "Hack the Mind"?

Ich bezeichne das Unterbewusstsein gerne als bioorganischer Computer. Da ich mal das Programmieren gelernt habe, sind mir sehr viele Parallelen aufgefallen. Wenn man weiß wie man einen Computer hackt, dann weiß man auch wie es bei einem Menschen geht.

welzelIch zeige Ihnen anhand von einfachen Beispielen die mit Computer zu tun haben, wie man hackt. Einen Computer hackt man fast auf die gleiche Weise wie den menschlichen Geist. Man muss nur die Begriffe verändern.

Durch diese Beispiele wird das Lernen und Anwenden der Techniken sehr einfach. Sie bekommen von mir vorgefertigte Beispiele und Techniken ausgehändigt, die Sie sofort in die Praxis umsetzen können. Ich bin mir sicher das die Techniken Ihr Leben in jeder Hinsicht bereichern können.

 

Checkliste für Hypnoseseminaranbieter

Psychologische und Psychotherapeutische Ausbildung
Bei annerkannten Instituten und Heilprakikerschulen

Therapieerlaubnis oder Heilerlaubnis
Ronny Welzel ist Heilpraktiker f. Psychotherapie

Fundierte Hypnoseausbildung (Hypnosetherapie)
Deutschland, USA, UK und Polen unter anderem bei Gil Boyne (Hunderte Stunden von Ausbildung und Trainings)

Eigene Praxis und Therapieerfahrung
Ronny Welzel hat seit vielen Jahren eine Praxis und kann mehr als tausend Behandlungen nachweisen. www.Ronny-Welzel.de. Er behandelt seine Klienten mit einer speziellen Tiefenhypnosebehandlung die deutliche Besserungen bereits nach einer Sitzung erziehlen kann.

Hypnoseexperte
Ronny Welzel ist Buchautor und hatte Auftritte bei mehreren Sendern (RTL, PRO7, Sat1) und Radiosendern und ist ein gern gesehener Experte.

Showhypnose
Ronny Welzel tritt als Elymas unter www.Showhypnotiseur.de auf und macht seit Jahren Hypnoseshows und hat viele positive Referenzen

Blitzhypnose
Ronny Welzel ist Experte für Blitzhypnose und hat als erstes diese Techniken in Deutschland angeboten, in unzähligen Seminaren und Videos auf Youtube hat er mehrmals unter Beweis gestellt das Blitzhypnose in Sekunden funktioniert.

Seminarerfahrung
Seit vielen Jahren ist Ronny Welzel Dozent bei der Firma www.HypnosetherapieZentrum.de und führt dort Seminare zur Raucherentwöhnung, Gewichtsreduktion, Selbsthypnose, Schnellhypnose, Hypnosetherapie durch.

Hier noch einige kurze Informationen über mich:

Internationale Ausbildungen in Hypnosetherapie (USA, GB, Deutschland, Polen)
Ausgebildet in Gesprächspsychotherapie, NLP und energetische Psychotherapie
Autor des Buch " Das Unterbewusstsein"
Autor zahlreicher Hypnose Lehrvideos
Autor einer der besten Hypnose CD Reihen und Subliminal CDs
Ausbilder in Hypnosetherapie (Ärzte, Heilpraktiker, Psychotherapeuten, Coaches)
Seminarleiter Gesellschaft HypnosetherapieZentrum
Dozent für Autogenes Training, Selbsthypnose
Veranstalter von Gruppentherapie Seminaren
Heilpraktiker (Psychotherapie)
Zertifizierter Hypnosetherapeut (USA, GB, Deutschland)
Coach
Psychologischer Berater
Supervisor für Organisationen, Firmen und Einzelpersonen
Unternehmensberater
Vorträge
diverse ehrenamtliche Tätigkeiten
Trainer und Supervisor
NLP Practioner
Ausgebildet in energetischer Psychotherapie
Entwickler der DirectDrive Powersuggestion Technik

Schauen Sie auch die Videos auf der Seite Hypnose Videos an und beachten Sie auch meine Referenzen, um sich einen besseren Eindruck von mir zu machen!

Referenzen

Medien:

RTL: Explosiv, Punkt 12

Sat.1: Frühstücksfernsehen, Das Magazin

Pro7: Taff (Kassensturz)

WDR: Aktuelle Stunde (Hypnose in Oberhausen)

WAZ: Diverse Berichte Zeitungsbericht

Radio Emscher Lippe: Diverse Berichte

Radio: Hypnose Raucherentwöhnung Gruppe:

Radio: Hypnose Raucherentwöhnung Einzelsitzung:


Firmen:

Für folgende Firmen oder Führungskräfte war ich unter anderem bisher Tätig:

BAUHAUS

Courtyard by Marriot

Arcadia Hotel

SUXEZ Films

RAG

Jordan Events

2Sporty Ltd.

Illusion Event Club

Hansa Baustoffwerke

Autohaus Arnhölter

AVO Werke

Trapis Events

VfR Murrhardt

UPS Köln und Eschweiler

AXA

DHL Maintal

Hahnair

Mundfein GmbH

Phase3

Freiwillige Feuerwehr Eicken

Goldschmidt GmbH

Opel Bichmann

Schweizerische Post Zürich

AdCom Plus

Sicherlich sind hier noch nicht alle Firmen aufgeführt

Seminare

Dozent bei der Firma HypnosetherapieZentrum:

Ich unterrichte folgende Themen:

Hypnoseausbildung
Blitz und Schnellhypnose
Ausbildung zum Hypnosetherapeuten
Hypnose bei Schmerzen
Heilmagnetismus und Energetische Hypnose
Selbsthypnose
Ausbildungen für Heilpraktiker
uvm.

Weiteres

Als Therapeut verfüge ich über ein umfangreiches Studium der Psychotherapie und Hypnosetherapie das ich in den USA bei bekannten Trainern absolvieren durfte. Als Mensch habe eine besondere Fähigkeit der Empathie die mir dabei hilft den richtigen Zugang zu Ihnen zu finden. Außerdem verfüge ich über mehre Jahre intensive Erfahrung und bilde mich ständig weiter fort.

Behandlungs-Stichpunkte

  • allg. psych. Problem - Lebensberatung
  • Angst - Phobie
  • Coaching
  • Depression
  • Essstörung
  • Notfall - Krise
  • Psychosomatik
  • Sexualität
  • Stress - Burnout - Mobbing
  • Sucht

Verfahren

  • Gesprächstherapie
  • Hypnosetherapie
  • Kurzzeittherapie
  • NLP
  • Verhaltenstherapie

Therapie-Angebot

  • Einzeltherapie
  • Gruppentherapie
  • Paartherapie

Weitere Sprachen

  • Englisch
  • Spanisch

Freie Plätze / Wartezeiten

  • Freie Plätze vorhanden.
  • In dringenden Fällen auch kurzfristig Termine möglich.